Dein Praktikum
im Landkreis Görlitz
Kontaktiere uns
Bruno Liebich
Auszubildender zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik im 3. Lehrjahr

Bei ‚SCHAU REIN! Woche der offenen Unternehmen‘ habe ich die Bürgel & Schulze GmbH für mich entdeckt. Bei einem Praktikum und einem Ferienjob konnte ich den Betrieb näher kennenlernen. Danach wurde ich gefragt, ob ich eine Ausbildung machen möchte. Zwei Jahre später bin ich mir sicher, dass das mein Traumjob ist. Der Beruf ist sehr vielseitig. Mir macht es großen Spaß, handwerklich tätig zu sein. Ich gehe jeden Tag gern auf Arbeit und komme mit guter Laune wieder nach Hause. Bei uns herrscht immer gute Stimmung auf der Baustelle. Aktuell bin ich im Sanitärbereich eingesetzt. Da möchte ich später auch arbeiten. Bei der Installation von Sanitäranlagen bin ich mittendrin im Geschehen. Spannend ist auch, beim Badumbau aus alten Bädern neue entstehen zu lassen. In meinem Beruf komme ich auch in Objekte, die ich sonst nie sehen würde. So waren wir zur Lüftungswartung auch schon im Krematorium., Ich bin stolz, wenn ich meiner Familie und Freunden fertige Objekte in der Region zeigen kann, an denen ich mitgebaut habe.

VIRTUELLER INSIDERTREFF 2023
Besuche unseren Stand auf dem virtuellen INSIDERTREFF