Dein Praktikum
im Landkreis Görlitz
Kontaktiere uns
Dominik Schur
Auszubildender zum Hochbaufacharbeiter im 1. Lehrjahr

Von klein auf bin ich mit dem Bauhandwerk verbunden gewesen. Ich habe meinen Vater auf Baustellen begleitet. Dabei konnte ich bei vielen Arbeiten zuschauen und ab und zu auch mithelfen und mein handwerkliches Geschick ausprobieren. Schnell war mir klar, dass auch ich auf dem Bau meine Zukunft sehe. In den Ferien war ich hier arbeiten, um die Mitarbeiter und die Aufgaben noch besser kennenzulernen. Beim Armieren, Klinkern und Dämmen konnte ich bereits praktische Erfahrungen sammeln. Ich mag es vor allem, mit den Händen zu arbeiten und mir das fertige Werk anzuschauen. Die Arbeit im Team und an der frischen Luft gefällt mir. Im Baubetrieb Schur verdient man auch als Azubi gutes und ehrliches Geld. Auch das ist ein Argument für die Ausbildung hier. Man sollte anpacken können und man muss pünktlich sein. Darauf wird hier großen Wert gelegt. Durchhaltevermögen und Willenskraft sind ebenfalls wichtig. Später möchte ich gern mit Verantwortung unseren Familienbetrieb übernehmen.

VIRTUELLER INSIDERTREFF 2023
Besuche unseren Stand auf dem virtuellen INSIDERTREFF