www.facebook.com www.kreis-goerlitz.de www.planet-beruf.de

Stadtwerke Weißwasser GmbH

WIR MACHEN UNS STARK FÜR DEINE ZUKUNFT

Die Stadtwerke Weißwasser GmbH wurde 1992 gegründet und gehört seit 2002 zu Veolia Deutschland und damit zum europäischen Energie- und Umweltdienstleister Veolia Environnement. Rund 95 Mitarbeiter des Unternehmens stellen sicher, dass die rund 35.000 Einwohner des Versorgungsgebietes sowie die Industrie- und Gewerbekunden rund um die Uhr zuverlässig, umweltbewusst und wirtschaftlich mit Strom, Gas, Fernwärme und Trinkwasser versorgt werden. Weiterhin kümmert sich die Stadtwerke Weißwasser GmbH um die Abwasserentsorgung in Weißwasser und den umliegenden Gemeinden des Wasserzweckverbandes Mittlere Neiße-Schöps. Das Unternehmen ist zertifiziert nach den Normen ISO 9001, ISO 14001, ISO 50001 und BS OHSAS 18001 sowie nach TSM. Die Stadtwerke Weißwasser GmbH macht sich stark für die Lebensqualität in der Region Weißwasser/O.L. und fördert zahlreiche kulturelle und sportliche Veranstaltungen und Vereine der Region.

INSIDERTREFF 2018

Wir sind auf dem INSIDERTREFF in Löbau am 2. Juni 2018 an
Stand H2 - 33 ( Plan H2 - 33 )
zu finden.

INSIDER berichten

Stella Dembny, BA-Studentin Public Management im 3. Semester

Nach ihrer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Handelsfachwirtin stand für die motivierte junge Frau fest, dass sie sich weiterentwickeln, noch mehr Wissen in den betriebswirtschaftlichen Bereichen aneignen wollte. Deshalb entschied sie sich für ein duales Studium. Über eine Imagekampagne wurde sie auf die Stadtwerke Weißwasser GmbH als Praxispartner der BA Bautzen aufmerksam. „Besonders sprach mich damals an, dass die SWW in die Ausbildung ihrer eigenen Fachkräfte mit einem hohen Qualitätsanspruch investieren und ihren Mitarbeitern sichere Arbeitsplätze bieten. Außerdem engagiert sich die Stadtwerke Weißwasser GmbH stark für die Region und damit für unsere Heimat. Das war mir ganz wichtig bei der Wahl meines Praxisunternehmens“, meint Stella Dembny. Ihre Erwartungen haben sich voll und ganz erfüllt. Längst fühlt sie sich in das Team gut integriert, darf in verschiedenen interessanten Projekten mitwirken und bekommt Verantwortung übertragen. Sehr schätzt sie den Respekt und die Wertschätzung der Kollegen untereinander sowie das selbstständige, eigenverantwortliche Arbeiten. Jeden Tag lernt Stella Dembny Neues dazu und freut sich, dass durch die Kooperation mit Veolia auch ein Blick über den Tellerrand möglich ist. Wer hat schon die Möglichkeit in seiner Ausbildung einen weltweit agierenden Konzern sowie die regional verwurzelten Stadtwerke kennenzulernen? All das begeistert Stella Dembny, sodass sie sehr gern auch nach ihrem Studium bei der Stadtwerke Weißwasser GmbH – gern in einer Führungsposition – bleiben möchte.

Stadtwerke Weißwasser GmbH
Straße des Friedens 13-19
02943 Weißwasser

Ansprechpartner

Frau Fanny Schwarz
Telefon: 03576 / 26 62 14

Interesse an einem Ferienjob?
Lust auf ein Praktikum
Exkursion für Schulklassen
Kontakt Impressum