www.facebook.com www.kreis-goerlitz.de www.planet-beruf.de

DEBAG Deutsche Backofenbau GmbH

AUS BAUTZEN IN DIE WELT!

Innovative Backtechnologie für die internationale Welt des Backens.

Seit über 100 Jahren steht die DEBAG Deutsche Backofenbau GmbH für handwerkliche Backtradition und Innovationskraft „made in Germany“. Wir zählen zu den weltweit führenden Herstellern von Ofen- und Backtechnik sowie Kälte- und Gärtechnik. Als Komplettanbieter im Bereich der technischen Ausstattung von Bäckereibetrieben bieten wir alle Produkte und Services aus einer Hand an – und das weltweit:
– Ofen- und Backtechnik
– Kälte- und Gärtechnik
– Serviceleistungen
– Steuerungen und Software für Ofenvernetzung
– Zubehör: Edelstahlmöbel und Großküchengeräte

BACKEN KÖNNEN VIELE. WIR KÖNNEN MEHR. Zu unseren Kunden zählen das traditionelle Bäckerhandwerk, aber auch der Lebensmitteleinzelhandel, die Gastronomie, Hotellerie und Tankstellen. Als Global Player sind wir in über 30 Ländern weltweit aktiv. In Frankreich, Polen, Russland und den USA haben wir eigene Auslandsniederlassungen.

WIR SUCHEN MENSCHEN, DIE ETWAS BEWEGEN WOLLEN. Ganz nach unserem Leitmotiv „DEBAG. Backen mit Mehrwert.“ kannst du bei uns innovative, nutzbringende und zukunftsweisende Produkte und Lösungen für die Backwelt von morgen entwickeln und weltweit vermarkten. Ob in den Bereichen Konstruktion/Entwicklung, Produktion, Vertrieb oder Verwaltung – gemeinsam „erobern“ wir internationale Märkte und entwickeln maßgeschneiderte Produkte für den wettbewerbsentscheidenden Vorteil unserer Kunden.

WIR BIETEN BEWEGUNG STATT STILLSTAND. TEAMGEIST. UND HERZBLUT. Werde Teil unseres globalen Teams von hochengagierten Mitarbeitern, die vordenken und täglich ihr Bestes geben, um Backprozesse weltweit zu optimieren. Bei uns kannst du dich in verschiedenen Bereichen ausprobieren und sowohl an unseren Hauptstandorten in Bautzen und Königsbrück, aber auch im nationalen und internationalen Markt wertvolle Erfahrungen sammeln. Das erwartet dich bei uns:
– eine praxisorientierte Ausbildung mit zeitgemäßen Methoden, die auch Spaß machen
– ein junges engagiertes Ausbildungsteam, nette Kollegen und ein gutes Betriebsklima
– Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen
– ein gut ausgestatteter Arbeitsplatz mit modernster Technik
– eine umfassende Förderung, zum Beispiel durch Projektarbeiten, Praktika in anderen Abteilungen, Mitarbeit im Team unserer Leitbildbotschafter
– die Möglichkeit, einen Abstecher ins Ausland zu machen
– zusätzlich zur Ausbildung kannst du dich weiterbilden und zum Beispiel die Fachhochschulreife erwerben

Bei guter Leistung hast du beste Chancen, dich nach der Ausbildung erfolgreich bei und mit uns weiterzuentwickeln.

Hier kannst du etwas bewegen.
WILLKOMMEN BEI DEBAG!

INSIDER berichten

Anne Mark, Auszubildende zur Industriekauffrau

DEBAG ist eine klasse Firma – groß, weltweit aktiv, man kann sich weiterbilden und auch eigene Ideen in die Arbeit einbringen. Bei den Mitarbeiter-Events, die das Team der Leitbildbotschafter regelmäßig organisiert, lernt man auch Kollegen aus anderen Bereichen mal näher kennen, bekommt so spannende Einblicke in andere Fachgebiete und entwickelt auch ein besseres Verständnis für deren Arbeit und „das große Ganze“.

Brandon Hecker, Auszubildender zum Industriekaufmann

Mich reizt die Aufgabe, an der Entwicklung neuer Technologien mitwirken zu können. Gut finde ich auch die regelmäßigen Meetings zum Ideenaustausch. So kann jeder seine Gedanken mit einbringen.

DEBAG Deutsche Backofenbau GmbH
Dresdener Straße 88
02625 Bautzen

Ansprechpartner

Frau Claudia Siller
Telefon: 03591 / 36 02 92

Interesse an einem Ferienjob?
Lust auf ein Praktikum
Exkursion für Schulklassen
Kontakt Impressum