www.facebook.com www.kreis-goerlitz.de www.planet-beruf.de

Handelshof Bautzen GmbH

PARADIES FÜR HANDWERK UND GEWERBE

Der Handelshof Bautzen mit seinen Außenstellen in Kamenz, Görlitz und Dresden gehört zur Gruppe „Partner für Technik", die insbesondere in den neuen Bundesländern flächendeckend vertreten ist. Das Unternehmen vereinigt vier Fachgroßhandlungen unter einem Dach: Stahl- und Werkstoffe, Sanitär und Heizung, Bau- und Werkzeugtechnik sowie Elektrotechnik.

Kunden sind vor allem Gewerbebetriebe und Handwerksunternehmen. Aber auch Privatkunden gehören dazu, speziell Hausbesitzer und Heimwerker. Der Handelshof Bautzen hat eine breite Palette an Ausbildungsplätzen im Angebot. Von der Fachkraft für Lagerlogistik über Kaufmann für Büromanagement und Kaufmann im Groß- und Außenhandel bis zum Bachelor of Arts ist für alle Schulabschlüsse und persönlichen Berufsziele etwas dabei. Nach erfolgreicher Ausbildung werden den jungen Fachkräften interessante Berufsperspektiven geboten. Sei es im umfangreichen Logistikbereich, im Ein- und Verkauf, der Verwaltung oder im Management des Handelshofs.

INSIDERTREFF 2018

Wir sind auf dem INSIDERTREFF in Löbau am 2. Juni 2018 an
Stand H2 - 86 ( Plan H2 - 86 )
zu finden.

Beratungsgespräch vereinbaren:

INSIDER berichten

Ronja Knorr, Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement im 3. Lehrjahr

Nach dem Abitur am beruflichen Gymnasium habe ich meine Ausbildung beim Handelshof Bautzen begonnen. Ich wollte im Büro arbeiten und gleichermaßen mit Menschen zu tun haben. Durch einen Bekannten erfuhr ich vom Handelshof. Ich habe mich gleich im Internet über das Unternehmen informiert. Die Internetseite hat einen guten Eindruck gemacht. Mir war wichtig, bei einem mittelständischen Unternehmen arbeiten zu können. Im Großkonzern wäre ich nur eine Nummer und bei kleinen Betrieben ist die Perspektive nicht immer sicher. Hier im Handelshof Bautzen fühle ich mich richtig wohl. Die Arbeit ist abwechslungsreich und das Teamklima passt auch. Ich habe bereits die Zentrale, die Datenerfassung und die Buchhaltung kennengelernt und dabei viel gelernt. Zusätzlich zur Berufsschule nehmen wir auch an den Schulungen der Abteilungsleiter teil. So erfahren wir viel über das Unternehmen und zu den Produkten.

Tom Kloppe, Kaufmann im Groß- und Außenhandel

Viele Bekannte von mir kaufen beim Handelshof ein. Dadurch ist mein Interesse für das Unternehmen geweckt worden. Das Produktsortiment ist spannend. Wir sind hier das Bindeglied zwischen den Lieferanten und Industrie und Handwerk. Ich muss mich mit den Produkten auskennen und unsere Kunden beraten können. Dies gefällt mir sehr gut. Ich kann mein Wissen und meine Erfahrungen stetig erweitern. Wir haben hier auch viele schlaue Kollegen, die gern helfen und uns Azubis zur Seite stehen. So macht das Arbeiten Spaß und es fällt einem nicht schwer, stets freundlich und gut gelaunt zu den Kunden zu sein.

Handelshof Bautzen GmbH
Niederkainaer Straße 20
02625 Bautzen

Ansprechpartner

Herr Holger Ryssel
Telefon: 03591/ 21 84 0
Fax: 03591/ 21 84 22

Lust auf ein Praktikum
Exkursion für Schulklassen
Kontakt Impressum