www.facebook.com www.kreis-goerlitz.de www.planet-beruf.de

Lehleiter+Partner Treuhand AG

MIT (DER) LEHLEITER ZUM ERFOLG

Wir von der Lehleiter + Partner Treuhand AG sind wieder auf wichtiger Mission unterwegs: Wir suchen Dich! Wir sind ein Team von über 50 Auszubildenden, Steuerfachangestellten, Bilanzbuchhaltern, Steuerfachwirten, Diplom-Betriebswirten, Diplom-Kaufleuten und Steuerberatern. Und wir haben viel zu bieten: Top-Ausbildungsmöglichkeiten, ein klasse Unternehmen, ein prima Team und attraktive Entwicklungschancen auf der Erfolgsleiter.

Du fragst dich nun: Steuern, Zahlen,… ist das nicht langweilig? Keineswegs! Dieser vielfältige und zukunftssichere Beruf verspricht Abwechslung, Herausforderung und ständigen Kontakt mit Menschen. Diese können durchaus auch mal aus dem Ausland stammen und werden vom Team in Fremdsprachen betreut. Hier kommt also auf keinen Fall Langeweile auf! „Dazu kommt, dass wir unsere Ausbildung in einer der besten Kanzleien Deutschlands absolvieren: Focus Money zeichnete die Lehleiter + Partner Treuhand AG 2017 bereits zum elften Mal als TOP-Steuerberater aus! Es macht mich stolz, hier arbeiten zu dürfen“, so Katarina Kuhnt, Azubi im dritten Lehrjahr.

Und das mit Recht. Der Leitspruch unserer Steuerberatungsgesellschaft „Unser Wissen ist Ihr Gewinn“ ist unsere Philosophie. Es wird großer Wert auf Aus- und Weiterbildung gelegt, denn das ist Grundlage unseres Erfolges. Jeder Azubi hat einen Ausbildungspaten, welcher ihm mit Rat und Tat zur Seite steht, und es gibt wöchentliche Azubischulungen. Hier werden verschiedene steuerliche Sachverhalte detailliert besprochen und die Azubis optimal auf die Zwischen- und Abschlussprüfungen vorbereitet. „So sind wir von Anfang an fachlich gefordert und integriert. Das ist für uns eine tolle Motivation und wir merken, dass unsere Arbeit anerkannt wird und wir dem Unternehmen etwas wert sind.“ Auch Maximilian Köppe genießt die fachlichen Herausforderungen und weist zusätzlich auf das Miteinander hin: „Und ganz wichtig ist das Wohlfühlklima. Unter den Kollegen herrscht ein prima Zusammenhalt und monatlich finden Mitarbeiterevents statt. Wir kochen, gehen Schlittschuhlaufen oder auch gemeinsam zum Klettern“, so der Azubi im zweiten Lehrjahr.

Wer hier ausgebildet wird, hat so etwas wie einen Sechser im Lotto: Es locken ein zukunftssicherer und vielseitiger Beruf, berufliche und finanzielle Perspektiven, ein Team, das zusammenhält, beste Übernahmechancen nach der Ausbildung, vielfältige Möglichkeiten der Weiterbildung und der Spezialisierung, zum Beispiel zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt.

Also mach dich auf, die Leiter zu erklimmen!

INSIDERTREFF 2018

Wir sind auf dem INSIDERTREFF in Löbau am 2. Juni 2018 an
Stand H2 - 77 ( Plan H2 - 77 )
zu finden.

Beratungsgespräch vereinbaren:

INSIDER berichten

Steven Hiller, Auszubildender zum Steuerfachangestellten im 1. Lehrjahr

Während meines Fachabiturs im Bereich Technik stellte sich heraus, dass Technik doch nicht mein Steckenpferd ist und ich für meine Zukunft viel lieber mit Zahlen und Wirtschaft arbeiten möchte. Mich haben die sehr guten Zukunftsaussichten, die Weiterbildungsmöglichkeiten und die tatkräftige Förderung bei Lehleiter + Partner schnell überzeugt, genau hier meine Zukunft in die Hand zu nehmen. Besonders begeistert mich die Tatsache, dass hier auch die Chefs auf uns zukommen und sich erkundigen, wie es läuft. Hier fühlt man sich rundum wohl und wird vom ersten Tag an als Teil des Teams gesehen.

Elisa Schmidt, Auszubildende zur Steuerfachangestellten im 2. Lehrjahr

Die Ausbildung zur Steuerfachangestellten bei Lehleiter + Partner ist für mich genau das Richtige. Die Rundum-Betreuung durch den Ausbildungspaten, die wöchentlichen Azubischulungen und die monatlichen Aktivitäten lassen auch uns Azubis spüren, wie wertvoll wir für das Unternehmen sind. Und das hier bei uns in der Heimat! Ich wollte immer gern in der Region bleiben und nun habe ich einen Ausbildungsplatz in Görlitz. Selbst die Berufsschule ist an zwei Tagen die Woche im nicht weit entfernten Löbau. Idealer geht es nicht.

Lehleiter+Partner Treuhand AG
Blumenstraße 1
02826 Görlitz

Ansprechpartner

Frau Carola Thiel
Telefon: 03581/ 48 40 35
Fax: 03581/ 48 40 17

Lust auf ein Praktikum