www.facebook.com www.kreis-goerlitz.de www.planet-beruf.de

Gesundheitszentrum des Landkreises Görlitz mbH

GROSSE BERUFSVIELFALT UNTER EINEM DACH

Das Gesundheitszentrum des Landkreises Görlitz als einer der größten Arbeitgeber in der Region versteht sich als moderner Gesundheitsdienstleister und trägt in erster Linie eine hohe Verantwortung gegenüber seinen Patienten.

Mit regionalem Engagement für die Jugend des Kreises nimmt die Berufsausbildung einen hohen Stellenwert ein.

Jedes Jahr werden circa 70 Ausbildungsplätze in den Gesellschaften des Gesundheitszentrums an den Standorten Weißwasser/O.L., Zittau und Ebersbach-Neugersdorf angeboten. Im modern ausgestatteten Arbeitsumfeld und begleitet durch zertifizierte Ausbilder und Praxisanleiter finden die Auszubildenden optimale Möglichkeiten. Zukünftiger Fachkräftebedarf gibt im Anschluss an die Ausbildung die Perspektive einer Anstellung in der Heimat.

INSIDERTREFF 2018

Wir sind auf dem INSIDERTREFF in Löbau am 2. Juni 2018 an
Stand H2 - 102 ( Plan H2 - 102 )
zu finden.

INSIDER berichten

Maxi Flinker, Auszubildende zur Gesundheits- und Krankenpflegerin im 2. Lehrjahr

Eigentlich wollte ich nie Krankenschwester werden. Da nach der Fachhochschulreife meine erste Berufswahl nicht klappte, entschied ich mich zur beruflichen Orientierung und Überbrückung für ein FSJ im Orthopädischen Zentrum Rothenburg. Dadurch konnte ich mich intensiv mit dem Beruf des Gesundheits- und Krankenpflegers auseinandersetzen. Weil mir die Arbeit so gut gefiel, entschied ich mich danach für eine Ausbildung im Kreiskrankenhaus Weißwasser. Hier fühle ich mich richtig gut aufgehoben und darf auch schon kleinere Aufgaben eigenverantwortlich ausüben. Die Unterstützung vom Personal ist großartig. Wir Auszubildenden durchlaufen alle Stationen und überall wird man herzlich aufgenommen. Für den Beruf muss man mit dem Herzen dabei sein. Wärme, Fürsorge und der respektvolle Umgang mit Patienten sind wichtig aber auch die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen.

Gesundheitszentrum des Landkreises Görlitz mbH
Görlitzer Straße 8
02763 Zittau

Ansprechpartner

Frau Melissa Fiedler
Telefon: 03583 / 88 40 42

Lust auf ein Praktikum
Exkursion für Schulklassen
Kontakt Impressum