www.facebook.com www.kreis-goerlitz.de www.planet-beruf.de

MS PowerTec GmbH

TOP AUSBILDUNG. TOP PERSPEKTIVE.

Leistung, Kraft und Ausdauer für die besten Antriebsstränge, dafür stehen wir bei der MS. In 50 Jahren hat sich die MS-Gruppe ständig weiterentwickelt und ist heute eine erfolgreiche, global agierende Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Spaichingen und weiteren Produktionsstandorten in Deutschland, USA, China und Brasilien.

Als Teil des Geschäftsbereichs MS Powertrain Technology Group ist die MS PowerTec GmbH in Zittau hochpräziser Systemlieferant und verlässlicher Fertigungspartner von komplexen Systemen und präzisen Komponenten im Antriebsstrang für alle namhaften Automobil- und Nutzfahrzeughersteller sowie die führenden Motoren- und Getriebehersteller weltweit.

„OHNE UNS GEHT NICHTS!“ Deine Fähigkeiten sind entscheidend für unseren Erfolg, weshalb unsere Auszubildenden aus gutem Grund sagen können: „Ohne uns geht nichts!“ Interesse und Leistungsbereitschaft sind die Motivatoren für dein Engagement bei uns, wir sorgen für die berufliche Qualifikation. Deine Ausbildung bei MS PowerTec bildet somit den Ausgangspunkt deiner Karriere bei einem Top-Innovator.

Bei der MS PowerTec GmbH in Zittau bilden wir dich zum Zerspanungsmechaniker, Mechatroniker und zum Maschinen- und Anlagenführer aus. Wir erwarten von dir ein gutes technisches und mathematisches Verständnis, räumliches Vorstellungsvermögen, Interesse an maschineller Fertigung, Leistungsbereitschaft und eine ordentliche Portion Teamgeist. Dafür bieten wir dir ein hohes Ausbildungsniveau, ein innovatives Umfeld, Zusammenhalt im Team, eine attraktive Ausbildungsvergütung sowie sehr gute Übernahmechancen. Nach Abschluss deiner Ausbildung hast du zudem die Möglichkeit, dich zum Techniker oder Meister weiterzubilden oder gegebenenfalls auch ein weiterführendes Studium zu absolvieren.

Jährlich findet jeweils zum Ausbildungsbeginn ein „Tag des Azubis“ statt. Alle Azubis, die Ausbilder, die Personalleiterin und der Geschäftsführer verbringen zusammen einen ganzen Tag mal außerhalb der Firma. So werden ein schnelles Kennenlernen der neuen Azubis und der Zusammenhalt gefördert.

INSIDERTREFF 2018

Wir sind auf dem INSIDERTREFF in Löbau am 2. Juni 2018 an
Stand H2 - 27 ( Plan H2 - 27 )
zu finden.

Beratungsgespräch vereinbaren:

INSIDER berichten

Kevin Hegenbart, Auszubildender zum Zerspanungsmechaniker im 4. Lehrjahr

Moderne Technik begeisterte ihn schon in der Schule. Wichtig war ihm außerdem eine Ausbildung in der Region. Kevin lernte die MS PowerTec auf dem INSIDERTREFF 2015 kennen und stieg direkt ins zweite Lehrjahr ein. Möglich war dies, weil er bereits ein Ausbildungsjahr zum Konstruktionsmechaniker in einer anderen Firma absolvierte, es ihm aber dort nicht so recht gefallen hat. Bewusst wählte Kevin die MS PowerTec als zweiten Ausbildungsbetrieb aus, weil ihm der gute Ruf der Firma und die moderne Ausstattung gefielen. Bis heute hat er seine Wahl nicht bereut und fühlt sich sehr wohl im großen Team der MS PowerTec: „Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich und man sieht am Ende des Tages, was man geschafft hat. Durch die Verbundausbildung bei der ZiBi (Zittauer Bildungsgesellschaft gGmbH) absolviere ich viele Lehrgänge, die ich super in der Praxis nutzen kann. Die Kollegen sind nett und hilfsbereit. Wir haben hier ein richtig gutes Betriebsklima. Nach der Ausbildung möchte ich auf jeden Fall gern hierbleiben.“

MS PowerTec GmbH
Dittelsdorfer Straße 2-2a
02763 Zittau

Ansprechpartner

Frau Katrin Urban
Telefon: 03583 / 7 97 99 70

Interesse an einem Ferienjob?
Lust auf ein Praktikum
Exkursion für Schulklassen
Kontakt Impressum