www.facebook.com www.kreis-goerlitz.de www.planet-beruf.de
Über 8.000 Besucher auf Ausbildungsmesse in Löbau
25.05.2013

Großer Andrang auf erstem INSIDERTREFF in Löbau. Mehr als 8.000 Besucher sind zu der Ausbildungs- und Berufemesse gekommen. Auf den Anfahrtswegen bildeten sich zeitweilig Staus. Die Erwartungen der Veranstalter wurden übertroffen. 150 Aussteller stellten 150 Ausbildungs- und Studienberufe vor. Mehr als 200 freie Ausbildungsplätze wurden angeboten. Besonders stark vertreten mit 40 Ausstellern war Görlitz.

Die Bautzener Arbeitsagenturchefin Shirin Khabiri-Bohr bezeichnete den INSIDERTREFF als einen wesentlichen Baustein für die Berufsorientierung. Man habe die Begeisterung der jungen Leute spüren können. Landrat Bernd Lange, der sich selbst als Baggerfahrer ausprobierte, regte eine Wiederauflage der Messe an. Er bedankte sich bei allen Partnern der Veranstaltung.

Den vollständigen Artikel mit Audiobeitrag von Radio Lausitz finden Sie hier.