Dein Praktikum
im Landkreis Görlitz
Kontaktiere uns
Kontaktiere uns
Celina-Sophie Krohn
Auszubildende zur Pflegefachkraft im 3. Lehrjahr

Beworben hatte ich mich mit fünfzehn. Das ist zu jung für die Ausbildung, aber genau richtig für das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ). Wir FSJler wurden von Anfang an sehr integriert in das Team. Das war richtig schön und dann habe ich auch beschlossen, hier zu bleiben. Weil es ein kleines familiäres Krankenhaus ist. Das sagen uns auch ganz oft die Patienten: Es sei hier familiär und gemütlich und so finde ich es auch für uns Pflegekräfte. Jeder kennt sich. Das ist ein guter Start für einen Schüler, nicht ins kalte Wasser in einem großen Krankenhaus geschubst zu werden, sondern dass man mehr an die Hand genommen wird und es ein bisschen familiärer hat. Die Kollegen fragen: Was kannst du schon, was darfst du schon machen? Und die Praxisanleiter kommen oft zu uns auf Station und führen mit uns Anleitungen durch, gucken, ob alles klappt und sind immer für uns da als Ansprechpartner.

VIRTUELLER INSIDERTREFF 2023
Besuche unseren Stand auf dem virtuellen INSIDERTREFF